SEOSEO Tipp1:

"Emotionen" in die Webseite einbinden.

Im harten Wettbewerb mit Produkten und Leistungen im Internet gewinnt der emotionale Aspekt stark an Bedeutung. Marketing-Studien zu diesem Thema belegen, daß Kaufentscheidungen zu einem hohen Prozentsatz „aus dem Bauch heraus“ gefällt werden.

Marken und Anbieter werden bevorzugt, wenn das Gefühlsambiente stimmt. Unbewusst aufgenommene Botschaften werden gespeichert und (genauso unbewusst) dem weiteren Kaufverhalten zugrunde gelegt.

Erst die hohe emotionale Verbundenheit führt zu Loyalität dem Unternehmen gegenüber, das heißt zum freiwilligen Wiederkommen. Nur eine positive Ausstrahlung eines begeisterten Unternehmers kann auch andere begeistern. Diese Empfindungen werden als „Bindemittel“ genutzt.

Informative Werbung, die sich auf faktische Leistungsmerkmale konzentriert, reicht nicht aus. Wichtig ist es, die Produkte auch emotional aufzuladen, d.h. ihnen eine eigene Identität zu verschaffen, die nicht durch ein Konkurrenzprodukt ersetzbar ist. Das Produkt „erleben“ und nicht rational bewerten ist das Ziel.

SEO Tipp 2:

Die Webseite auf Barrierefreiheit überprüfen.
Statistisch gesehen sind Menschen mit Behinderungen überdurchschnittlich häufig im Internet und dabei auf spezielle Aufbereitung der Webangebote angewiesen, die über die übliche Darstellung hinausgehen.

Blinde und sehbehinderte Nutzer lassen sich Webseiten per Software vorlesen oder in Braille Schrift ausgeben, gehörlose oder schwerhörende Menschen, deren erste Sprache Gebärdensprache ist, benötigen auf sie zugeschnittene, besondere Darstellungsformen im Internet.

Die Webseite ist auch für Menschen mit Behinderungen leicht zugänglich.

SEO Tipp 4:

Kontinuierliche Pflege und Optimierung
Um auf Dauer ein stabiles Top-Ranking und erfolgreiches Online-Marketing zu erzielen, braucht die Seite kontinuierlich Pflege und Optimierung (für Mensch und Maschine) und sollte stets brandaktuelle Infos und Produkte anbieten.

Die Vorteile liegen auf der Hand – der Kunde kommt gerne wieder und auch Google bezieht die "Aktualität" einer Seite in sein Ranking mit ein.

SEO Tipp 5:

Blog-Marketing
Ein weiterer Aspekt bezüglich Ranking ist die Präsentation aktueller Informationen zum Thema der Webseite in einem Blog. Das Blog vermag nicht nur eine starke Kundenbindung durch Information und Interaktion (Kundenkommentare) zu schaffen, durch die Aktualität der Informationen und die Verlinkung mit anderen Blogs und Internetseiten ist es ein mächtiges Tool zur Stärkung einer Webseite.

SEO Tipp 6:

Linkaufbau
Interessanter und individueller Inhalt, die richtigen Keywords und eine wirksame Link-Popularity sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Suchmaschinen Optimierung.

(Links von wichtigen und hoch bewerteten Webseiten zu Ihrer Webseite erhöhen die Popularität Ihrer Webseite und geben ihr mehr Gewicht für die Suchmaschinen. Das Resultat sind besserer Positionen in den Suchmaschinen).

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